Shiatsu und 'Katsugen' | Verlegt auf => 04./05.07.2020

Loslassen - Katsugen - Spontane Bewegung
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Übersicht
Katsugen ist spontane Bewegung.
Es wird still und leer in Dir. Die Spannung löst sich und Du lässt los. Aus Deinem tiefen Inneren tritt eine ganz individuelle spontane Bewegung hervor. In dieser spontanen Bewegung steckt Dein persönlicher Charakter und Deine Wahrheit.

Das Phänomender spontanen Bewegung kennt jeder. Wir erleben es regelmäßig beim Niesen oder beim „Einschlafzucken“ oder wenn uns ein Schauer über den Rücken fährt. Es gibt aber auch länger andauernde Bewegungen, in denen wir uns von innen heraus aufbäumen oder schütteln. Im Shiatsu kommen solche Bewegungen häufig vor. Oft minimal und völlig unbewusst oder sogar unbemerkt. Doch wir können diese Bewegung auch ganz bewusst herbeiführen oder besser gesagt, Umstände erschaffen, in denen diese Bewegungen losgelassen werden.

Dieser Prozess ist sehr persönlich und berührend. Das Faszinierende ist der Raum, der entsteht, wenn wir zulassen, dieser Bewegung zu folgen. Und dies wiederum ist von besonderer Bedeutung für unser Shiatsu. Denn hier arbeiten wir mit Räumen.

Und je klarer und offener unser eigener Raum ist, um so klarer und offener können wir mit den Menschen, mit denen wir arbeiten,
in Beziehung treten und ihnen helfen.

In diesem Workshop geht es vorrangig um Deinen eigenen Prozess. Wir arbeiten allerdings nicht mit dem analytischen Verstand, sondern lassen den Körper sprechen. Die bewusste Erfahrung des Katsugen kann Deine Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit erheblich erhöhen und Deinem Shiatsu eine neue Tiefe geben.
Wir werden mit ganz bestimmten Körper- und Wahrnehmungsübungen arbeiten und gehen auch in die Partnerarbeit und schauen, wie sich dieses Erfahrungen in Dein Shiatsu integrieren lässt.
Körperschule Allgäu, Grabengasse 2, D-87534 Kempten
250,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

04.07.2020 10:00 - 05.07.2020 16:00

René Fix, Shiatsu-Lehrer (GSD)

Anmelden